Geburtsvorbereitungs-Kurse

Ab 2018 biete ich nach reiflicher Überlegung nun auch Vorbereitungs-Kurse an. Wir haben leider mittlerweile einen ganz eklatanten Hebammen-Mangel in Karlsruhe und Umgebung. Mittlerweile sollte man sich spätestens in der 6-7 Schwangerschaftswoche um eine Hebamme bemühen, um sich einen Vorbereitungskurs und - meiner Meinung nach unverzichtbar- eine Betreuung nach der Entbindung zu sichern. Da viele Frauen dies nicht wissen und auch leider nicht von den Frauenärzten auf diese zeitliche Brisanz hingewiesen werden, finden Sie keinerlei Unterstützung mehr...

Mittlerweile habe ich drei Kinder, aber ich weiss noch sehr genau, wieviele Fragen und Unsicherheiten beim ersten Kind waren und wie unglaublich hilfreich es war, eine ´Notfall-Telefonnummer`gespeichert zu haben. Daher biete ich nun meine Unterstützung und Crash-Kurse an. Diese können in meinen Räumlichkeiten oder je nach Wohnort bei Euch zuhause stattfinden.

 

 

Bei 2 Treffen werden die wichtigsten Informationen für die Geburt zusammen besprochen. Ihr erhaltet alle relevanten Informationen, um sicher und gestärkt in den Kreißsaal gehen zu können und auch um Eure eigenen Entscheidungen selbstbestimmt für die Geburt treffen zu können. Wer gut informiert ist kann sich sicher fühlen und begegnet der Geburt mit weniger Vorbehalten und Ängsten.

 

Die Inhalte sind z.Bsp.:

  • Optimale Vorbereitung während der Schwangerschaft auf die Geburt  hinsichtlich Fitness und Ernährung. Was sollte vorher beachtet und besorgt werden?
  • Verschieden Arten der Geburt, die Geburtsphasen, Wehenarten, unterschiedliche Geburtspositionen aber auch Geburtskomplikationen
  • Möglichkeiten der Schmerzlinderung und Atemübungen
  • Informationen zum Krankenhausaufenthalt und zur ersten Zeit zuhause mit dem Baby

 

 

 

 

Geplant sind zunächst immer 2 Termine a 90 Minuten. Auf Wunsch kann auch gerne ein weiterer Termin vereinbart werden, bei dem wir explizit z.Bsp. auf die Wochenbett-Zeit eingehen.

  • was benötigt man überhaupt alles für ein Baby - und welche Anschaffung  ist überflüssig?
  • wie kann man sich vorab gut auf die ersten Wochen einstellen?
  • Vorstellung unterschiedlicher Wickelsysteme
  • Ernährung und Pflege im Wochenbett unter Einbeziehung schonender Massnahmen zur Förderung der gesunden Rückbildung

 

 

Dieses Angebot richtet sich an die Frauen und Paare, die keinen regulären Vorbereitungskurs bekommen konnten oder zusätzliche Informationen zum Angebot der Hebammen wünschen! Erste Wahl sollte immer ein Kurs bei einer Hebamme sein!! Eine Kostenübernahme für mein Angebot kann seitens der Krankenkassen nicht erfolgen und daher erfolgt ausschliesslich private Abrechnung.

 

 

2 Termine à 90 Minuten 150 €

weitere Einzeltermine à 90 Minuten je 75 €

 

Tara-Ayurveda Karlsruhe

Melanie Stutz

ayurvedische Gesundheitsberaterin

 

Stefan-Zweig-Str.5

(Hinterhaus)

76149 Karlsruhe

S-Bahn S1 oder S11

(Haltestelle ca. 100 m entfernt) Anfahrt

 

 

Spezielle Geschenkangebote,

aktuelle Info´s und News

 

finden Sie hier

 

Sie haben Fragen zu Ihrem ersten Termin?

Wissenswertes von A bis Z

 

 

Zum aktuellen Flyer

und der Preisliste geht´s hier

 

 

Infos oder Behandlung erwünscht?

 

info@tara-ayurveda.de

0721 47042014

0176 73535367

 

Bitte auf den AB/die Mailbox sprechen oder WhatsApp senden, da ich während der Behandlungen nicht ans Telefon gehen kann. Ich rufe Sie umgehend zurück

oder nutzen Sie alternativ mein Kontaktformular.

 

Bitte reservieren Sie -insbesondere die Schwangeren- RECHTZEITIG einen Termin! Die Wartezeit beträgt normalerweise 1-2 Wochen, kann aber bei erhöhter Nachfrage auch länger sein.

 

Schwangere müssen UNBEDINGT schon in der 5.-6. Schwangerschaftswoche nach einer Hebamme suchen!!!

 

Automatisch auf dem Laufenden bleiben und einfach Tara-Ayurveda auf FACEBOOK oder INSTA liken

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt