Melanie Stutz

  • Ich bin 1975 in Karlsruhe geboren. Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern (geboren 1998, 2010 und 2015) in Karlsruhe-Neureut.

 

  • Nach dem Abitur 1995 habe ich zunächst eine klassische Ausbildung zur Bankkauffrau absolviert. Neben dieser doch recht theoretischen Tätigkeit habe ich mich schon seit vielen Jahren intensiv mit dem Thema Ayurveda beschäftigt. Meine private Situation erlaubte es mir schließlich 2007 die Ausbildung zur ayurvedischen Gesundheitsberaterin bei Yoga Vidya zu beginnen, die ich 2009 erfolgreich abgeschlossen habe.

 

  • Ein anschließender Indienaufenthalt kombiniert mit einer Ayurveda-Kur in einer traditionellen indischen Klinik rundete die Ausbildungszeit ab. Eine weitere große Panchakarma-Kur erfolgte 2014 in Sri Lanka. In beiden Kuren durfte ich nicht nur Patientin sein, sondern wurde auch von den indischen Ärzten parallel unterrichtet.

 

  • Die Fortbildungen im Fachbereich Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Kindermassage habe ich über die SEVA-Akademie in München absolviert. Die Fortbildungen zur Frauenheilmassage und Fruchtbarkeitsmassage habe ich bei der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein erworben. Weitere Fortbildungen im Bereich der Gynäkologie erfolgen ebenfalls über Birstein, Dr.med. Kalyani Nagerseth und die Hebamme Elisabeth Braasch.

 

  • Ich biete Behandlungen in meinen Räumlichkeiten in Neureut an und mache bei Bedarf Hausbesuche im Raum Karlsruhe (immobile Patienten, Babymassgekurse, Babyparty etc.). Telefonische Beratungen finden an zuvor vereinbarten Zeiten statt.

 

  • Ich biete ausschliesslich medizinische ayurvedische Behandlungen an, keine anderen Themengebiete. Ayurveda ist ein lebensfüllendes Thema mit unlaublichem Wissensschatz, da wären andere Bereiche fehl am PLatz und meiner Ansicht nach unglaubwürdig. Ich habe fundierte Ausbildungen anstatt kurze Wochenendseminare und biete Ihnen langjährige Erfahrung anstatt Massenware an. Ich habe mich auf die Betreuung rund um die Schwangerschaft spezialisiert und habe dementsprechende sehr gute medizinische Kenntnisse als auch Erfahrung und Routine durch die langjährige Arbeit mit den Schwangeren. Ich arbeite eng mit mehreren Hebammen zusammen und tausche mich regelmäßig über die Entwicklung der Geburtshilfe, aktuelle Angebote und Möglichkeiten für Familien/ Schwangere rund um Karlsruhe aus.      

 

  • Du oder Sie? Ich bin ganz klar ein Freund von einem gepflegtem und respektvollem Du in der Konversation. In der Geburtshilfe duzt man sich eigentlich immer, da sehr persönliche Bereiche gemeinsam angesprochen werden. Ich respektiere aber andere Meinungen und starte daher ´sicherheitshalber`immer mit einem Sie. Wünscht Ihr das ebenfalls ist alles gut, andernfalls gerne gleich umschwenken zur konventionsärmeren Variante.                                          

 

 

Tara-Ayurveda Karlsruhe

Melanie Stutz

ayurvedische Gesundheitsberaterin

 

Stefan-Zweig-Str.5

(Hinterhaus)

76149 Karlsruhe

S-Bahn S1 oder S11

(Haltestelle ca. 100 m entfernt) Anfahrt

 

 

Spezielle Geschenkangebote,

aktuelle Info´s und News

 

finden Sie hier

 

Sie haben Fragen zu Ihrem ersten Termin?

Wissenswertes von A bis Z

 

 

Zum aktuellen Flyer

und der Preisliste geht´s hier

 

 

Infos oder Behandlung erwünscht?

 

info@tara-ayurveda.de

0721 47042014

0176 73535367

 

Bitte auf den AB/die Mailbox sprechen oder WhatsApp senden, da ich während der Behandlungen nicht ans Telefon gehen kann. Ich rufe Sie umgehend zurück

oder nutzen Sie alternativ mein Kontaktformular.

 

Bitte reservieren Sie -insbesondere die Schwangeren- RECHTZEITIG einen Termin! Die Wartezeit beträgt normalerweise 1-2 Wochen, kann aber bei erhöhter Nachfrage auch länger sein.

 

Schwangere müssen UNBEDINGT schon in der 5.-6. Schwangerschaftswoche nach einer Hebamme suchen!!!

 

Automatisch auf dem Laufenden bleiben und einfach Tara-Ayurveda auf Facebook liken


Anrufen

E-Mail

Anfahrt