News und Angebote

Neue Massageliege ab 2019:

spezielle Einzelanfertigung für die Behandlung von Schwangeren und Wöchnerinnen mit Brust- und Bauchausschnitt auf der Liegefläche

Eklatanter Hebammenmangel und Versorgungsengpässe

Du bist schwanger? Herzlichen Glückwunsch und sucht direkt nach dem positiven Schwangerschaftstest nach einer Hebamme. Mittlerweile muss man sich in Karlsruhe bereits in der 5.-6. Schwagerschaftswoche um (irgendeine) Hebamme benühen, sonst sind alle ausgebucht. Danach bleibt nur noch die Registrierung über www.fiami.de

Auch Kurse für die Schwangerschaft, Kreißsaalbesichtigungen, Rückbildungskurse, Säuglingsgruppen, Bewegungsangebote müssen mit grosser Vorlaufzeit von teilweise mehreren Monaten gebucht werden. Auch bei mir ist die Nachfrage konstant sehr hoch und dementsprechend der Terminkalender gut gefüllt.

Klarstellung:

Es bestand keinerlei Zusammenhang oder Zusammenarbeit zwischen mir und einem großen Yoga-Studio aus Karlsruhe Mühlburg, welches ebenfalls Schwangerschaftsmassagen anbot!

Deren Text auf der Homepage und Flyer ähnelte verblüffend meinen Texten, die Wortfolge wurde nur in wenigen Sätzen geändert und es gab kaum eigene Formulierungen. Meine Texte stehen schon seit vielen Jahren auf meiner Homepage oder meinen Flyern, schon lange bevor diese Yogaschule überhaupt Schwangerschaftsmassagen anbot...

Eine gütliche Klärung wurde meinerseits angestrebt, auf eine Antwort wartete ich vergeblich...mittlerweile ist besagtes Yoga-Zentrum geschlossen...

Neu ab 2018: Geburtsvorbereitungs-Kurse

Dieses Angebot richtet sich Frauen/Paare, die sich aus Sicht der ayurvedischen Medizin auf Geburt und Wochenbett vorbereiten möchten. Oder an die, die keinen Kurs mehr bei einer Hebamme gefunden haben und zumindest einen Crash-Kurs möchten. Im Ayurveda gibt es hilfreiche effektive Maßnahmen, die in der westlichen Geburtshilfe nicht angewendet werden. Beides kann sich aber hervorragend ergänzen.

Neu ab 2017: Fruchtbarkeits- und Frauenheilmassage bei:

  • Vorbereitung auf eine Schwangerschaft
  • unerfülltem Kinderwunsch
  • Menstruationsbeschwerden (schmerzhafte Blutung, unregelmässiger Zyklus...)
  • Revitalisierung nach Unterleibsoperationen, Geburt oder Fehlgeburt
  • Schwächezuständen wie Gebärmutersenkung oder Inkontinenz
  • Endometriose, Zysten oder Myomen und
  • Wechseljahrsbeschwerden

News im ´Karlsruher Kind`:

In der Juniausgabe 2012 des Karlsruher Kindes erschien ein Artikel über Tara-Ayurveda, zu finden auf der Seite 14!

 

www.karlsruher-kind.de

Tara-Ayurveda Karlsruhe

Melanie Stutz

ayurvedische Gesundheitsberaterin

 

Stefan-Zweig-Str.5

76149 Karlsruhe

S1/S11 Welschneureuter Strasse ca. 100 m entfernt

Anfahrt

0721 47042014

0176 73535367

 

Bitte ggf. auf die Mailbox sprechen, da ich während der Behandlungen nicht ans Telefon gehen kann. Ich rufe umgehend zurück oder nutze alternativ mein Kontaktformular.

 

Bitte reserviere-insbesondere die Schwangeren- RECHTZEITIG einen Termin! Die Nachfrage ist ganzjährig hoch und mit einer Vorlaufzeit ist zu rechnen, eine Warteliste für Schmerzpatientinnen wird geführt.

Fragen zum ersten Termin?

Wissenswertes von A bis Z

 

Aktuelle Info´s und News

findet ihr hier

WICHTIG! Schwangere müssen UNBEDINGT schnell schon in der 5.-6. Schwangerschaftswoche nach einer Hebamme suchen!!!

Automatisch auf dem Laufenden bleiben und einfach Tara-Ayurveda bei Instagram liken

 

https://www.instagram.com/ayurvedamelanie/


Anrufen

E-Mail

Anfahrt