Schwangerschaftsmassage

Es gibt nicht nur eine Schwangerschaftsmassage, sondern eine Vielzahl von verschiedenen Massagen für diese Lebensphase. Die Übersicht für das Thema Schwangerschaft finden sich hier und unter Alle Anwendungen im Überblick.

 

 

Eine Schwangerschaft ist ein Geschenk, aber auch eine enorme Herausforderung für eine Frau. Nicht nur der Körper verändert sich und schenkt dem kleinen Lebewesen Platz, sondern auch die Seele durchlebt so manche Veränderung und Schwankung. In keinem anderen Abschnitt des Lebens ist es so wichtig, sich selbst und damit automatisch dem Baby Gutes tun. Ayurveda kann auf verschiedene Arten unterstützen, diesen Lebensabschnitt zu genießen und geistige und körperliche Bedürfnisse zu stillen.

 

 

Die zarten Streichbewegungen bei der Schwangerschaftsmassage entspannen Mutter und Kind gleichermaßen, auch die Seele wird ein bisschen gestreichelt. Sorgen, Ängste und Nervosität können gemildert werden, tiefe Entspannung wird herbeigeführt. Die Muskulatur wird gelockert und zugleich gestärkt. Eine optimale Vorbereitung auf die Geburt! Auch während der Geburt kann der Partner oder eine Begleitperson durch die Massagen während des Geburtsprozesses effektiv unterstützen.

 

Die Schwangerschaftsmassage kann ab dem 4. Monat im Liegen, im Sitzen/ Schneidersitz oder in bequemer Seitenlage durchgeführt werden. Sofern keine Kontraindikationen vorliegen kann ich Massagen auch bei Terminüberschreitung bis zur Geburt durchführen. Umso später in der Schwangerschaft, umso wertvoller und kraftspendender.

 

Ich habe mir eine spezielle Massageliege für Schwangere und Wöchnerinnen anfertigen lassen! Die Liege hat nun Öffnungen für den Bauch- und Brustbereich, so dass die Frauen im Anfangsstadium auch in Bauchlage massiert werden können. Die Ausschnitte sind großzügig bemessen, Freiräume können mittels weicher Kissen ausgepolstert werden. So liegen Bauch und Brust ganz weich und bequem, ohne dass Druck auf das empfindliche Gewebe ausgeübt wird.

 

 

 

 

Schwangerschaftsbeschwerden wie

  • Übelkeit Rückenschmerzen
  • Verspannungen Schlafstörungen
  • Sodbrennen Erschöpfungszustände
  • Stimmungsschwankungen erfahren Linderung

 

 

Desweiteren wird

  • die Muskulatur entlastet und gelockert
  • die allgemeine Durchblutung angeregt
  • das Baby besser mit Sauerstoff versorgt
  • der Lymphfluss aktiviert
  • Wassereinlagerungen werden vorgebeugt

 

 

 

 

 

Und wo bleibt der werdende Vater?

Schön ist auch, wenn der Partner zu der Behandlung mitkommt und sich verschiedene Tricks für die Massage zuhause zeigen lässt.

 

 

Tara-Ayurveda Karlsruhe

Melanie Stutz

ayurvedische Gesundheitsberaterin

 

Stefan-Zweig-Str.5

76149 Karlsruhe

S1/S11 Welschneureuter Strasse ca. 100 m entfernt

Anfahrt

0721 47042014

0176 73535367

 

Bitte ggf. auf die Mailbox sprechen, da ich während der Behandlungen nicht ans Telefon gehen kann. Ich rufe umgehend zurück oder nutze alternativ mein Kontaktformular.

 

Bitte reserviere-insbesondere die Schwangeren- RECHTZEITIG einen Termin! Die Nachfrage ist ganzjährig hoch und mit einer Vorlaufzeit ist zu rechnen, eine Warteliste für Schmerzpatientinnen wird geführt.

Fragen zum ersten Termin?

Wissenswertes von A bis Z

 

Aktuelle Info´s und News

findet ihr hier

WICHTIG! Schwangere müssen UNBEDINGT schnell schon in der 5.-6. Schwangerschaftswoche nach einer Hebamme suchen!!!

Automatisch auf dem Laufenden bleiben und einfach Tara-Ayurveda bei Instagram liken

 

https://www.instagram.com/ayurvedamelanie/


Anrufen

E-Mail

Anfahrt